Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
 
Heimschule St. Landolin

Heimschule St. Landolin (Ettenheim)

(Allgemeinbildendes Gymnasium, Sozialwissenschaftliches Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium, Kaufmännisches Berufskolleg)


Allgemeinbildendes Gymnasium, Sozialwissenschaftliches Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium, Kaufmännisches Berufskolleg


„Die Menschen stärken, die Sachen klären“ (H.v.Hentig)
Grundlage der pädagogischen Arbeit unserer Schule ist ein christliches Menschenbild, das das Angenommensein des/der Einzelnen vor jeder Leistung oder Bedingung betont.
Das von H.v.Hentig übernommene Motto bringt unser Anliegen zum Ausdruck, die Sorge um die uns anvertrauten Personen mit einer qualitativ guten Schulbildung zu verbinden. Im Leitbild unserer Schule verdeutlichen die Schwerpunkte „Der Mensch im Mittelpunkt“, „Leben in Gemeinschaft“ und „Orientierung für das Leben“, worum es uns über die fachliche Ausbildung hinaus geht.