05.10.2017 - 06.10.2017
Gekonnt vorlesen
24.10.2017 - 26.10.2017
In neuen schulischen Gewässern: Mich orientieren und die Segel setzen (I)
16.11.2017 - 17.11.2017
„Ich hab das gar nicht mitbekommen!“

Logo der Schulstiftung FreiburgHansefit

Firmenfitness der Schulstiftung bei Hansefit

Business-Run 2015Die Schulstiftung strebt eine Kooperation mit der Firma Hansefit an, sofern ein ausreichendes Interesse der Mitarbeiter/innen besteht! Die Mitarbeiter/innen der Schulstiftung können folglich das Firmenfitnessprodukt von Hansefit nutzen.

Was heißt das für Sie?
Durch die Kooperation haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, die ca. 1300 Verbundanlagen in Deutschland sehr kostengünstig zu nutzen, da die Schulstiftung einen Teil der Mitgliedsbeiträge für die teilnehmenden Mitarbeiter/innen bezahlt.

Wer ist berechtigt, an diesem Programm teilzunehmen?
Das Angebot gilt ausschließlich für Beschäftigte, die in dem Zeitraum der Teilnahme in einem Arbeitsverhältnis mit der Schulstiftung stehen. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und kann von den Beschäftigten mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsende gekündigt werden.

Welche Kosten kommen auf mich zu?
Die Schulstiftung zahlt einen fest kalkulierten Pauschalpreis für die Trainingsberechtigung aller Mitarbeiter/innen und bezuschusst dadurch dieses Programm. Bei Ihrer Erstanmeldung haben Sie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 € zu entrichten (in der ausgewählten Verbundanlage beim ersten Besuch zu bezahlen). Während der Vertragslaufzeit wird automatisch monatlich ein Eigenanteil in Höhe von 35 € per Lastschrift vom Konto der teilnehmenden Mitarbeiter eingezogen.
Pro Teilnehmer/in wird eine einmalige Gebühr von 59,50 € Aufnahmegebühr für die Verbundpartner fällig. Diese Regelung ermöglicht Ihnen die täglich freie Entscheidung, welche Verbundanlage genutzt werden soll. Dieser Betrag wird im ersten Monat auch vom Konto eingezogen.

Welche Verbundanlagen gibt es?
Im Umkreis von 40 Kilometern um die Schulstandorte der Schulstiftung befinden sich momentan folgende 233 Verbundanlagen der Firma Hansefit (Stand 1.12.2016):

Weitere Verbungdanalgen (die Sie z.B. im Urlaub nutzen können), finden Sie unter www.hansefit.de.

Muss ich mich auf eine Verbundanlage festlegen?
Nein, Sie haben die völlige Freiheit sich für eine der Hansefit Verbundanlagen zu entscheiden oder verschiedene Anlagen miteinander zu kombinieren und diese abwechselnd zu nutzen.

Was sollten Sie bei Ihrem ersten Besuch in einem Fitness-Studio beachten?
Bei Ihrem ersten Besuch in einem Fitness-Studio wird ein Fitness-Check (inkl. Erstellung eines Trainingsplans) durchgeführt. Zusätzlich erhalten Sie auf Wunsch eine Einweisung durch einen Trainer. Bitte stimmen Sie hier für einen Termin mit dem Studio Ihrer Wahl ab. Bringen Sie bitte Sportschuhe, Kleidung und ein Handtuch für die Gerätenutzung mit.

Was kann ich tun, wenn ich bereits bei einem Fitness-Studio angemeldet bin?
Sofern das Fitness-Studio eine Verbundanlage ist, haben Sie in aller Regel die Möglichkeit, Ihren bestehenden Vertrag ruhen zu lassen, um unser Angebot in Anspruch nehmen zu können. Wenn das Fitness Studio keine Verbundanlage ist, können Sie dieses der Firma Hansefit als Verbundpartner vorschlagen.

Kann die Schulstiftung meine persönlichen Daten einsehen?
Nein, Ihre Daten werden von der Firma Hansefit vertraulich behandelt. Die Schulstiftung erfährt lediglich, wie viele Mitarbeiter das Angebot nutzen bzw. wie oft Verbundanlagen besucht werden, aber niemals Angaben zum Verhalten namentlich genannter Mitarbeiter.

Wird das Programm nur zeitlich begrenzt angeboten?
Die Schulstiftung entscheidet jährlich über die Fortführung des Programms. (u.a. abhängig von der Nachfrage durch die Beschäftigten.)

Wie geht es jetzt weiter?
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulstiftung erhalten einen Info-Flyer. Zusätzlich wird es an jeder Schule eine Informationsveranstaltung geben. Interessenten können sich auf dieser Seite online anmelden oder das Anmeldeformular aus dem Flyer ausgefüllt über das Schulsekretariat an die Schulstiftung senden.

Der Vertrag mit Hansefit kommt zustande!

Das Firmenfitness-Angebot startet am 1. April 2017.
Weitere Interessenten können sich jederzeit hier neu anmelden.

Gegen Vorlage Ihrer Anmeldebestätigung (diese erhalten Sie per Post), eines gültigen Personalausweises sowie der einmaligen Bearbeitungsgebühr von 15 Euro können Sie Ihre Hansefit-Karte in einer der Verbundanlagen ausstellen lassen. Der Ausweis ist dann bei allen Verbundpartnern gültig.

Verbindliche Anmeldung

*Ja, ich bin dabei und möchte das Firmenfitness- Angebot nutzen! Meine Anmeldung ist ab dem nächst möglichen Zeitpunkt verbindlich.
Straße, Hausnr.*
PLZ, Wohnort*
Geburtsdatum* (tt.mm.jjjj)
Dienststelle
*SEPA-Lastschriftmandat:
  • Ich ermächtige die Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg
    (Gläubiger-Identifikationsnummer DE72SST00000158723),
    die Teilnehmerkosten für die Schulstiftungs-Fitness von meinem Konto mittels SEPA-Basislastschrift einzuziehen.
  • Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Schulstiftung auf unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
  • Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
  • Die Mandatsreferenznummer wird in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt.
Name der Bank*
IBAN*
    Falls die IBAN nicht mit DE beginnt:
BIC
*Mit den folgenden Nutzungsbedingungen bin ich einverstanden:
  • Das Firmenfitness-Angebot gilt ausschließlich für Mitarbeiter, die in dem Zeitraum der Teilnahme in einem Arbeitsverhältnis mit der Schulstiftung stehen.
  • Für die Mitgliedschaft fallen einmalig 15,– Euro Anmeldegebühr an (zu zahlen im Verbundstudio vor Ort). Zugleich bin ich einverstanden, dass der monatliche Eigenanteil von 35,– Euro und die einmalige Aufnahmegebühr von 59,50 Euro von meinem oben genannten Konto eingezogen werden.
  • Meine o. g. persönlichen Daten werden an Hansefit weiter gegeben.