Bewerbungen

Sie wollen sich für eine unserer Schulen in Baden-Württemberg als Lehrkraft bzw. Erzieherin oder Erzieher bewerben?

Dann bitten wir um Übersendung folgender Unterlagen an die Geschäftsstelle der Schulstiftung oder nutzen Sie unsere Online Bewerbung .
  1. Lebenslauf mit Lichtbild
  2. Abiturzeugnis (in Kopie)
  3. Zeugnis über das 1. Staatsexamen (in Kopie)
  4. Zeugnis über das 2. Staatsexamen (in Kopie)(falls dieses Zeugnis noch nicht vorliegt: Aufstellung der bislang erzielten Einzelnoten)
  5. Unterlagen und Zeugnisse über frühere Tätigkeiten (wenn vorhanden)
Aufgrund unseres Profils als kirchliche Schule benötigen wir von Ihnen darüber hinaus:
  1. Angaben zur Konfession
  2. bei verheirateten Bewerbern: Nachweis der kirchlichen Eheschließung
  3. bei Bewerbern mit Kindern: Taufnachweis für Kinder
Für eine Einstellung bewerben können sich auch Landesbeamte, die im Dienst des Landes Baden-Württemberg stehen. Solche Interessenten können als Beamte an die Schulstiftung beurlaubt werden, wobei die entsprechenden Fristen für Beurlaubungsanträge beachtet werden müssen.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.