Firmenfitness der Schulstiftung bei Hansefit

Hansefit-App
Der Anmeldeprozess für Neu-Mitglieder ist nur noch mit der Hansefit-App möglich (mithilfe des Aktivierungscodes aus dem persönlichen Aktivierungsschreiben). Somit fallen die Einmalkosten in Höhe von 15 € für die Karte weg. Dafür erhebt Hansefit aber einen einmaligen Servicebeitrag in Höhe von 10 € bei der Anmeldung. Die Hansefit-Karte ist ab dem 1. Juli für Neu-Mitglieder nur noch auf Wunsch erhältlich und nicht mehr Teil des Anmeldeprozesses. Sie wird zum 31. Dezember 2023 abgeschafft.
Manche Verbundpartner weisen die Hansefit-Mitglieder darauf hin, dass man zum Check-In die Hansefit-App herunter laden soll. Die App finden Sie im entsprechenden App-Store.
Wenn wir Ihnen Ihren Aktivierungscode noch einmal zusenden sollen, geben Sie uns bitte hier Bescheid.
HansefitDie Mitarbeiter/innen der Schulstiftung können das Firmenfitnessprodukt von Hansefit nutzen.

Was heißt das für Sie?
Durch die Kooperation haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, die ca. 1300 Verbundanlagen in Deutschland sehr kostengünstig zu nutzen, da die Schulstiftung einen Teil der Mitgliedsbeiträge für die teilnehmenden Mitarbeiter/innen bezahlt.

Wer ist berechtigt, an diesem Programm teilzunehmen?
Das Angebot gilt ausschließlich für Beschäftigte, die in dem Zeitraum der Teilnahme in einem Arbeitsverhältnis mit der Schulstiftung stehen.

Welche Kosten kommen auf mich zu?
Die Schulstiftung zahlt einen fest kalkulierten Pauschalpreis für die Trainingsberechtigung aller Mitarbeiter/innen und bezuschusst dadurch dieses Programm. Bei Ihrer Erstanmeldung haben Sie eine Servicegebühr in Höhe von 10 € zu entrichten. Außerdem wird eine einmalige Gebühr von 59,50 € für die Verbundpartner fällig. Diese Gebühren werden im ersten Monat per Lastschrift eingezogen.
Während der Vertragslaufzeit wird ein Eigenanteil fällig. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Beamtenverhältnis werden monatlich 35 € per Lastschrift vom Mitarbeiter-Konto eingezogen. Da die Personen im Angestelltenverhältnis für den geldwerten Vorteil der Hansefit-Karte Sozialversicherungsbeiträge abführen müssen, liegt der Teilnehmerbeitrag für die Angestellten bei monatlich 30 €, der auch per Lastschriftverfahren eingezogen wird.

Wie lange dauert meine Mitgliedschaft?
Die Teilnahme sollte mindestens ein Jahr dauern. Eine Abmeldung kann immer nur zum 1. April eines Jahres stattfinden. In Ausnahmefällen oder wenn sich gleichzeitig eine andere Person anmeldet, kann eine Mitgliedschaft auch zum Ende des nächsten Monats beendet werden. Ein Ausscheiden aus der Schulstiftung beendet in jedem Fall die Mitgliedschaft bei Hansefit.

Welche Verbundanlagen gibt es?
Im Umkreis von 40 Kilometern um die Schulstandorte der Schulstiftung befinden sich momentan folgende 271 Verbundanlagen der Firma Hansefit (Stand 2020):
Weitere Verbundanlagen (die Sie z.B. im Urlaub nutzen können), finden Sie unter www.hansefit.de.

Muss ich mich auf eine Verbundanlage festlegen?
Nein, Sie haben die völlige Freiheit sich für eine der Hansefit Verbundanlagen zu entscheiden oder verschiedene Anlagen miteinander zu kombinieren und diese abwechselnd zu nutzen.

Was sollten Sie bei Ihrem ersten Besuch in einem Fitness-Studio beachten?
Bei Ihrem ersten Besuch in einem Fitness-Studio wird ein Fitness-Check (inkl. Erstellung eines Trainingsplans) durchgeführt. Zusätzlich erhalten Sie auf Wunsch eine Einweisung durch einen Trainer. Bitte stimmen Sie hier für einen Termin mit dem Studio Ihrer Wahl ab. Bringen Sie bitte Sportschuhe, Kleidung und ein Handtuch für die Gerätenutzung mit.

Was kann ich tun, wenn ich bereits bei einem Fitness-Studio angemeldet bin?
Sofern das Fitness-Studio eine Verbundanlage ist, haben Sie in aller Regel die Möglichkeit, Ihren bestehenden Vertrag ruhen zu lassen, um unser Angebot in Anspruch nehmen zu können. Wenn das Fitness Studio keine Verbundanlage ist, können Sie dieses der Firma Hansefit als Verbundpartner vorschlagen.

Kann die Schulstiftung meine persönlichen Daten einsehen?
Nein, Ihre Daten werden von der Firma Hansefit vertraulich behandelt. Die Schulstiftung erfährt lediglich, wie viele Mitarbeiter das Angebot nutzen bzw. wie oft Verbundanlagen besucht werden, aber niemals Angaben zum Verhalten namentlich genannter Mitarbeiter.

Wird das Programm nur zeitlich begrenzt angeboten?
Die Schulstiftung entscheidet jährlich über die Fortführung des Programms. (u.a. abhängig von der Nachfrage durch die Beschäftigten.)

Welche Leistungen beinhaltet der Vertrag mit Hansefit?
Mit unserem Hansefit-Vertrag können die Teilnehmenden alle Leistungen der Kategorie BEST unlimitiert in Anspruch nehmen.
Eine Teilnahme ist jederzeit möglich. Bei Anmeldung bis zum 10. eines Monats kann die Mitgliedschaft zum 1. des Folgemonats beginnen. Bei Mitarbeitenden im Angestelltenverhältnis kann die Mitgliedschaft grundsätzlich zum nächsten Monatsersten beginnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse mit dem folgenden Formular an.

Verbindliche Anmeldung

Straße, Hausnr.*
PLZ, Wohnort*
Geburtsdatum*
Dienststelle
  • Ich ermächtige die Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg
    (Gläubiger-Identifikationsnummer DE72SST00000158723),
    die Teilnehmerkosten für die Schulstiftungs-Fitness von meinem Konto mittels SEPA-Basislastschrift einzuziehen.
  • Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Schulstiftung auf unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
  • Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
  • Die Mandatsreferenznummer wird in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt.
Name der Bank*
IBAN*
Falls die IBAN nicht mit DE beginnt:
BIC:
  • Das Firmenfitness-Angebot gilt ausschließlich für Mitarbeitende, die in dem Zeitraum der Teilnahme in einem Arbeitsverhältnis mit der Schulstiftung stehen.
  • Ich bin damit einverstanden, dass der monatliche Eigenanteil von 35,– Euro (bzw. 30,– Euro) und die einmalige Aufnahmegebühr von 59,50 Euro von meinem oben genannten Konto eingezogen werden.
  • Meine o. g. persönlichen Daten werden an Hansefit weiter gegeben.
  • Die Informationen auf dieser Seite habe ich zur Kenntnis genommen.
Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.