Jobticket

Seit dem 01.01.2019 erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg für ihr ÖPNV-Jobticket einen Zuschuss in Höhe von monatlich 25 €.

Die Einführung des Jobtickets ist ein weiterer Beitrag zum Engagement der Schulen und der Schulstiftung in der Erzdiözese Freiburg für die Bewahrung der Schöpfung durch die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs.

Durch die monatliche Bezuschussung von 25 € ist das Jobticket auch ein zusätzliches Element, das zur Attraktivität der Schulstiftung als Arbeitgeber beiträgt.

Da unsere Schulstandorte auf die gesamte Erzdiözese verteilt sind, ergeben sich unterschiedliche Modalitäten in der Beantragung des Jobtickets bzw. des Arbeitgeberzuschusses, da die Angebote und Tarifstrukturen der Verkehrsverbünde doch deutlich voneinander abweichen. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die für Ihre Schule zuständige Personalsachbearbeiterin bzw. zuständigen Personalsachbearbeiter.