Leitbildtag am 6. Oktober 2023 in Sasbach

Leitbildtag am 6.10.23 an der Heimschule LenderDas gemeinsame Leitbild der Stiftungsschulen begleitet unsere Arbeit seit nunmehr 5 Jahren. Es stellt uns vor Augen, was wir alle in unserer täglichen Arbeit und unseren Begegnungen in der Schule anstreben und mit Leben füllen wollen.
Ein Leitbild nützt aber nichts, wenn die Menschen in unseren Schulen es nicht ins Gespräch bringen und nicht bereit sind, es auf sich und ihre Schule anzuwenden. Deshalb haben sich am 6. Oktober 2023 Vertreterinnen und Vertreter der gesamten Schulstiftungsgemeinschaft in der Heimschule Lender in Sasbach getroffen, um gemeinsam zu reflektieren, was jeder und jedem ganz persönlich am Herzen liegt, was uns gemeinsam leitet und was wir weitergeben wollen.

Denn zusammen gestalten wir das, was uns als katholische Schulen in der Schulstiftung ausmacht und was wir anderen vorleben. Deshalb stand nicht das "Hüten von Asche" sondern die "Weitergabe des Feuers" im Zentrum dieses gelungenen Tages. Dieses Feuer wird nun an den folgenden Leitbildtagen an allen Schulstandorten weiter getragen.